Leitbild

Aus etwas Schwerem etwas Leichtes machen… ist der Leitgedanke unserer Arbeit.

Vision

Wir sind Bildungsträger in Ostwestfalen, NRW sowie angrenzender Gebiete. Unsere personen- und bedürfnisorientierten Beratungsleistungen zeichnen unsere Arbeit und Angebote aus. Unsere agile und zukunftsgewandte Arbeitsweise in der Beratung ist ein Standardangebot im der Erwachsenenbildung.

Mission

Wir definieren Beratungsprozesse anhand der jeweiligen Ausgangssituation und machen „Schweres leichter“. Kundenorientierung bedeutet für uns „Hinwendung zum Gegenüber“ und „Hingabe in der Lösungsentwicklung“; beides setzt persönliches und fachliches Engagement voraus.

Strategie

Verantwortung und Selbstbewusstsein rücken in Verbindung mit unseren Arbeitsmethoden ins Zentrum erfolgreicher Unternehmenspolitik; der Umgang mit beiden ist für das Überleben von Unternehmen essentiell. Methodenvielfalt und Agilität ermöglichen uns, fachliche Themen unserer Kunden individuell aufzunehmen und lösungsorientiert zu bearbeiten. Der Prozess wird als Hilfe zur Selbsthilfe gestaltet und damit die Selbstwahrnehmung geschult.

Qualität

Wir verpflichten uns zu stetigen Verbesserungen unserer Prozesse und zur Erfüllung der Anforderungen von Kunden und interessierten Parteien. Alle unsere Tätigkeiten zielen darauf ab, die Kunden langfristig auf dem ersten Arbeitsmarkt zu etablieren.

Zur Vereinfachung der Lesbarkeit
bedienen wir uns des
generischen Maskulinums.